Der Heiligenhauser Schwimmverein bietet allen Schwimmern und Schwimmerinnen für jedes Alter das Schwimmen an.

Nichtschwimmer :

Für unsere Kleinen findet das Schwimmen im Nichtschwimmerbecken statt. Die Kinder werden an das Wasser gewöhnt, Grundzüge des Schwimmens beigebracht und das Seepferdchen abgenommen.

Aufbaugruppe :

Kinder, die das Seepferdchen Abzeichen erworben haben, vertiefen in dieser Gruppe ihre erlernten Fähigkeiten. Danach haben Sie die Möglichkeit in die Wettkampfmannschaft oder den Breitensport zu wechseln.

Breitensport :

Die Breitensportgruppe ist für alle Kinder und Jugendliche, die an keinen Wettkämpfen teilnehmen möchten, jedoch etwas für ihre Gesundheit und Fitness tun wollen. Hier können alle Abzeichen von Bronze bis Gold gemacht werden. Die Kinder sind in verschiedenen Gruppen aufgeteilt.

Das Training findet immer montags ab 18 Uhr in verschiedenen Gruppen statt (in den Ferien ist kein Training). Kommen Sie einfach mit Ihrem Kind und den Schwimmsachen zu einem Probetraining vorbei.

Wettkampfmannschaft :

Hier sind alle richtig, die regelmäßig auf Wettkämpfe gehen möchten oder damit anfangen wollen. Die Grundstile Brust, Rücken und Kraul sollten vorhanden sein, ansonsten ist die Aufbaugruppe genau das Richtige. Das Training findet zweimal wöchentlich im Hallenbad und in der Freibadsaison bis zu dreimal wöchentlich – zum Teil auch in den Schulferien – statt.

Masters / Senioren :

Bei den Masters/Senioren sind Sie genau richtig, wenn Sie einfach ein paar Bahnen schwimmen möchten. Es handelt sich dabei um ein "freies Schwimmen". Jeder kann so viele Bahnen auf die Art und Weise schwimmen, wie er möchte. Das Training ist einmal in der Woche immer montags ab 20 Uhr.

Haben Sie noch Fragen bezüglich des Trainings? Dann schreiben Sie uns gerne über das Kontaktformular

Aktuell haben wir eine Warteliste, bitte nutzen Sie für die Anmeldung unser Kontaktformular.